Casual Dating: Welcher Anbieter ist der Beste?

loveCasual Dating ist nicht nur ein Trend, sondern auch ein im Wachstum befindlicher Markt. Immer mehr Singles wollen nicht nur andere Singles daten, sondern sich auch etwas von dem ersten Treffen versprechen können. Denn stimmt die Chemie, dann kann beim Casual Dating schon einiges gehen. Das wissen zudem viele Anbieter im Internet, die auf Abzocke aus sind, wie unter anderem hier berichtet wurde. Wer ein lockeres Treffen mit einem Match will und dabei nicht über den Tisch gezogen werden möchte, der sollte nach seriösen Casual Dating Seiten suchen. Wie und wo, das soll in diesem Artikel geklärt werden.

Die besten Casual Dating Seiten 2016

Der Markt ist ständig im Wandel und aktuelle Tests helfen den Verbrauchern, sich zu orientieren sowie den aktuell besten Anbieter für dieses und jenes zu finden. Die beste Casual Dating Seite kann dabei aber nicht per se ermittelt werden. Es gibt verschiedene Anwärter auf Ihren persönlichen ersten Platz. Darunter sind aber alles in allem hervorragende Anbieter, die teils sogar kostenlos agieren. Ob Webseite oder App fürs Casual Dating: Ein Test und Erfahrungsberichte sind immer der beste Weg, um den für sich passendsten Anbieter zu finden. Und da wollen wir gleich mal ansetzen.

Die größten und besten Casual Dating Anbieter im Vergleich

Es gibt viele namhafte Anbieter, die einem durch die Google-Suche, durch Werbung oder durch Empfehlungen von Freunden bekannt sein könnten. Auf andere Casual Dating Seiten stößt man vielleicht auf Facebook oder Twitter. Hier ist einmal eine Liste mit den derzeit angesagtesten Providern:

  • Ashley Madison
  • C-date
  • First Affair
  • First Casual
  • JOYclub
  • Lovepoint
  • Lustagenten
  • de
  • The Casual Lounge
  • Tinder
  • Victoria Milan

Alle diese Seiten bzw. Apps durchzusehen, sich anzumelden und die Angebote, Leistungen sowie Partnervorschläge abzuchecken, nimmt viel Zeit in Anspruch. Deshalb sollte man sich auf eine vertrauensvolle Seite verlassen, die seriös und neutral Tests durchführt sowie Erfahrungsberichte veröffentlicht.

Alle Ergebnisse zu den genannten Anbietern können Sie in diesem Vergleich finden.

Meint „Casual Dating“ immer ein Sextreffen?

Nein, Casual Dating heißt vor allem, dass man die Sache locker angeht. „Alles kann, nichts muss.“, so lautet die Devise. Demnach kann sich aus dem ersten Treffen ein One Night Stand genauso entwickeln wie eine einfache, platonische Freundschaft. Oder man sieht, dass man gar nicht zusammenpasst – egal für was man zusammenpassen könnte – und geht dann getrennte Wege. Genauso kann sich aber auch eine Affäre oder eine ernsthafte Beziehung entwickeln. Es ist im Grunde wie bei jedem Kennenlernen mit einer fremden Person. Nur, dass man hier schon einmal über eine Plattform Kontakt aufgenommen hat.

Fazit zum Thema und zu den Anbietern

Casual Dating meint an und für sich nichts Verwerfliches oder Sschlimmes. Es geht um ein lockeres Treffen, bei dem sich beide Teilnehmer klar darüber sind, dass das Ende offen bleibt. Natürlich schwingt immer der Gedanke an mehr, genauer an Sex mit – das ist aber niemals ein Muss. Wer also eine Casual Dating Seite sucht, der kann auch einfach Freunde finden wollen. Auf der verlinkten Testseite finden Sie schon einmal den richtigen Anbieter, damit Ihr persönliches Vorhaben auf gutem Fuß startet.

This entry was posted on August 30, 2016. Bookmark the permalink.